Tausend Dummheiten

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Neu im Katalog >

Tausend Dummheiten

tausendummheiten

Text

Schubiger, Jürg

Illustration

Muggenthaler, Eva

Verlag

Peter Hammer Wuppertal

Jahr

2016

Schlüsselwörter

Heimweh; Teufel

Für Carlo

Ein neuer Schüler kommt in die Klasse: Luzi, der junge Teufel. Er muss hier seine Lehrzeit bestehen; erst wenn er die Mitschüler zu tausend Dummheiten veranlasst hat darf er als fertiger Teufel in die Hölle zurück. Er bringt die Klasse ziemlich durcheinander – und gewöhnt sich so an das neue Leben, dass er geradezu zum Musterschüler wird und alle die tausendste Dummheit möglichst hinauszögern wollen. – Wenn da nur das Heimweh nicht wäre …

 

Dummheiten-Strichliste als Vorsatzpapier

Dummheiten-Strichliste als Vorsatzpapier

Der Neue

Der Neue

Luzi erzählt von seiner Aufgabe

Luzi erzählt von seiner Aufgabe

Zuletzt geändert am 22.04.2021