Die Menschenscheuche

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Neu im Katalog >

Die Menschenscheuche

menschenscheuche

Text

Stavaric, Michael

Illustration

Dreis, Stella

Verlag

Kunstanstifter Mannheim

Jahr

2019

Schlüsselwörter

Menschencheuche, Vogelscheuche

Der kleine Rabe wundert und ärgert sich über eine Vogelscheuche, die er vor seinem Nest sieht – und beschliesst, sich zu rächen, indem er an ihrer Stelle eine fürchterliche Menschenscheuche baut. Als er dann sieht, was er damit anrichtet, besinnt er sich (natürlich) eines Besseren.

Der Text ist ein bisschen gar eingleisig pädagogisch wertvoll. Wie man eigentlich weiss, nehmen die Vögel die Scheuchen gar nicht als Gefahr war; heutige Vogelscheuchen erscheinen allenfalls als achtsam kuratierte Installationen, mit denen Locations bespielt werden.

Die Bilder sind dafür umso schöner

menschenscheuche2
L9994786-6723
menschenscheuche4

Zuletzt geändert am 13.11.2019