Die Eisenbahn

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Neu im Katalog >

Die Eisenbahn

eisenbahn

Text

Unbekannt

Illustration

Unbekannt

Verlag

Unbekannt

Jahr

Unbekannt

Schlüsselwörter

Eisenbahn, Leporello

Geschenk von Katrin zum 74. Geburtstag

Die ersten Rätsel beginnen schon beim Titel – bis das da oben als Sütterlinschrift (und nicht etwa flämisch oder holländisch oder dergl.) erkannt war, ging es ein Weilchen – nur schon weil der Text im Innern «normale», für fast alle ohne weiteres lesbare Fraktur in deutscher Sprache ist.  Das Ding besteht aus 7 Postkarten-grossen Kartons die mit einem schwarzen Textil-Band zusammengehalten werden. Ausser der Rückseite des letzten Kartons ist auf jede Seite ein Bild geklebt, im Innern gibt es dazu wunderschöne Gedichte:

Sie stehen in der Bahnhofhalle

Am Bahnsteig, und sie warten alle.

Ludwig und Herta halten still,

So wie's der Vater wünscht und will.

 

Erzählt werden etwa 3 Eisenbahn-Geschichten, deren Zusammenhang allerdings ziemlich rätselhaft bleibt.

_DSC9901
_DSC9902

Zuletzt geändert am 17.09.2019