Der Zahlenteufel

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Neu im Katalog >

Der Zahlenteufel

derzahlenteufel

Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor – oder doch eher Freude an – der Mathematik haben

Text

Enzensberger, Hans Magnus

Illustration

Berner, Rotraut Susanne

Verlag

Carl Hanser München

Jahr

2018 (Erstauflage 1997)

Schlüsselwörter

1-Lexikon - Wissen

Für Leonardo

Robert hasst eigentlich Mathematik. Aber dann träumt er 12 Nächte lang vom Zahlenteufel und das wird so spannend wie ein Krimi.

Robert erblickte einen ziemlich alten Herrn

Robert erblickte einen ziemlich alten Herrn

– Für heute habe ich genug, sagte Robert. Ich bin verdammt müde. Und er legte sich hin, auf die flauschige, pelzige, sofagrosse Rechenmaschine.

– Für heute habe ich genug, sagte Robert. Ich bin verdammt müde. Und er legte sich hin, auf die flauschige, pelzige, sofagrosse Rechenmaschine.

Zuletzt geändert am 02.04.2019