Der Nibelungen Untergang

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Die Bilderbücher > Da - Deu >

Der Nibelungen Untergang

nibelungenunter

Text

Steinfest, Heinrich

Storyboard

Rijn, Robert de

Verlag

Reclam Stuttgart

Jahr

2014

Schlüsselwörter

Klassiker; Ritter

HELD

Wie schön kann einer allein überhaupt sein? Wie stark? Wie mutig? Und zwar so, dass es ihn nicht vollkommen verrückt macht. Freilich ist das nicht ganz einfach, diese Grenze zur Verrücktheit hin zu erkennen. Bei anderen schon, da sieht man rasch, wie sich jemand unversehens auf die Grenze zubewegt, wie er kurz davor ist, alle seine Tugenden – ganz gleich, ob er Buchhalter, Finanzberater oder Rennwagenfahrer ist – in etwas Monströses zu verwandeln. Doch bei sich selbst wähnt man sich gerne fern der Grenze und erkennt sie erst, wenn man sie längst überschritten hat.

nibelungenunter2
nibelungenunt3